Impulse | Bewusstseinstraining von Daniela Große

Bewusste innere Neuausrichtung mit Arbeitsblatt und kurzer Meditation

Mit dem Arbeitsblatt für das Bewusstseinstraining kannst Du Informationen in Deinem Bewusstsein sichtbar machen. Denn um Informationen geht es, wenn Du Neues in Dein Leben bringen willst: Veränderung geschieht durch bewusstes Loslassen und Annehmen von Informationen in Deinem Bewusstsein. Dafür musst Du wissen, was Du über Dich, die Situation und Dein Leben glaubst. Wie sollst Du Dich sonst entscheiden, was Du losläßt und was Du annimmst?

Ein Arbeitsblatt auszufüllen hilft Dir bei dieser Entscheidung. Achte während des Ausfüllens besonders auf Deine Wahrnehmungen. Wird es unangenehm und eng, bist Du einer schmerzhaften Information auf der Spur. Deine Aufgabe ist es dann herauszufinden, woran Du immer noch glaubst, obwohl es nicht mehr wahr ist. Diese Informationen sind gute Kandidaten für das Loslassen. Wird es dagegen angenehm und weit, bist Du einer erfüllenden Information auf der Spur. Deine Aufgabe ist es dann herauszufinden, woran Du bald schon glaubst, wenn das Neue in Deinem Leben Realität ist. Diese Informationen sind gute Kandidaten fürs Annehmen.

Erfahrungen sind dazu da, gemacht und dann vergessen zu werden. Erinnern aber wirst Du Dich immer an das Potential einer Erfahrung: also an das, wofür Du Dich in einer Situation entschieden und nicht entschieden hast. Dir diese Informationen bewusst zu machen und auf ihrer Basis neue Entscheidungen zu treffen, ist eins der schönsten Geschenke, das Du Dir selbst machen kannst. Ich stelle mir dazu mein Bewusstsein gerne wie eine große Schaltzentrale mit vielen Steckern vor. Durch das ausgefüllte Arbeitsblatt weiß ich, welche Informationen ich loslassen und annehmen will. Loslassen tue ich alle Informationen, aus denen ich heraus gewachsen bin. Annehmen tue ich alle Informationen, in die ich hinein wachsen will. Dann atme ich tief und stöpsele alle Stecker raus und rein, so wie es jetzt gut für mich ist. Das war‘s. Den Rest übernimmt das Leben, in dem es mich dazu bringt, bald ein neues Arbeitsblatt auszufüllen.

Diese Meditation (zum Anhören oder Herunterladen) ist für Dich:

Viel Freude beim Ausprobieren wünscht Dir

Deine Daniela | Bewusstseinstraining von Daniela Große