Über Daniela Große

Hallo und herzlich willkommen auf meinen Webseiten! Ich teile hier mit Dir meine Erfahrungen mit dem Erwachen. Wach zu werden und die volle Verantwortung für mein eigenes Leben selbst in die Hände zu nehmen war und ist ein wirklich herausfordernder Weg, der sich Schritt für Schritt beim Gehen entfaltet. Dabei finde ich heraus, wer ich war, wer ich bin und wer ich sein will. Selbstreflektion hilft mir, Ordnung in meine Erfahrungen zu bringen. Selbstfürsorge schafft Klarheit über zu treffende Entscheidungen. So verändert sich nach und nach von Grund auf ein Lebensbereich nach dem anderen. Ich habe immer mehr das Gefühl: jetzt bin ich bei mir selbst angekommen. Jetzt bin ich in meinem Menschsein zuhause. Jetzt tue ich, wofür ich geboren bin.

 

Texte fürs Leben zum Aufwachen | Daniela Große

 

Mein größter Antrieb ist die Suche im Dschungel aller Möglichkeiten nach einem liebevollen Weg für mich, der auch andere Menschen trägt. Die größten Stolpersteine sind dabei Glück und Unglück zugleich. Da, wo ich nicht weiter komme, zeigt mir der Schmerz, mit welchen Themen ich mich beschäftigen muss, um meine Freude wieder zu finden. Sich auf die Liebe und das Licht auszurichten bedeutet erst mal, am Schmerz und am Schatten zu arbeiten. Diese innere Arbeit an mir selbst macht dann den Weg frei, immer bewusster unter allen Möglichkeiten den liebevollen Weg zu wählen. Mein Selbstwert heilt. Meine Wahrheit wird sichtbar.

 

Es hat weh getan | Gedichtbotschaften von Daniela Große

Es hat weh getan | Gedichtbotschaften von Daniela Große

 

Bist Du neugierig, mit welchen Themen ich mich während meines Erwachens befasst habe? Das sind die Top 3 auf der schmerzhaften Seite: Mein Kind beim Vater leben lassen – das hat mich dazu gebracht, meine Rolle und Aufgabe als Mutter von Grund auf neu zu definieren. Aus Geldmangel Hartz IV beantragen – das hat mir gezeigt, wo und warum ich meinen Selbstwert an äußere Autoritäten gebunden hatte. Mich trotz einer scheinbar perfekten Verbindung scheiden lassen und von vorn anfangen – das hat mich gelehrt, Täuschungen in meiner Lebensweise aufzudecken und sie ohne Zukunftsperspektive mutig selbst zu korrigieren.

 

Die Zeit webt | Gedichtbotschaften von Daniela Große

Die Zeit webt | Gedichtbotschaften von Daniela Große

 

Die Arbeit an meinen schmerzhaften Themen hat mir neue Horizonte geöffnet. Hier sind die Top 3 der Themen, an denen ich mit Freude arbeite: Meine Ernährung umstellen – das hat mein Bewusstsein für mich selbst und die Freude an den alltäglichen Dingen geweckt. Mich aktiv bewegen – Wandern, Laufen, Yoga und Fitness lassen mich meine Kraft spüren und bringen meine Energien wohltuend in Bewegung, wenn ich mich fest gebissen habe. Mein einfaches Leben – das hilft mir, mich wirklich nur mit Dingen zu umgeben, die ich liebe und reduziert die allgegenwärtige Reizüberflutung immens – eine Wohltat für meine sehr sensiblen Sinne.

 

Deinen liebevollen Weg des Erwachens finden

Erwachen bedeutet, Dir immer mehr Deiner selbst bewusst zu werden. Du beobachtest Deine Gedanken. Du erkennst Deine Gefühle. Du triffst Deine Entscheidungen. Du veränderst Dich von innen heraus und gestaltest äußere Dinge anders als vorher. Weil ein Teil von Dir stirbt, während ein anderer Teil geboren wird. Das kann sehr verwirrend sein. Allzu leicht ist es, Dich krampfhaft in einem Thema zu verfangen, statt es entspannt durch Dich hindurch fließen zu lassen. Während all das passiert, lebst Du Dein ganz normales Leben weiter und vielleicht fühlst Du Dich allein gelassen, weil Dich niemand versteht und wahrzunehmen scheint.

Egal, wo Du lebst, über das Internet hast Du mich gefunden. Wenn Du möchtest, dann bin ich jetzt da für Dich. Wenn Du willst, kannst Du Dich mir anvertrauen. Als Skorpion habe ich schon immer eine Vorliebe für die Tiefe und die Verwandlungsfähigkeit der Dinge. Mit schnellem Verstand und großem Herzen helfe ich Dir gerne, die Türen in Deine Freiheit zu öffnen. Du kannst meine Worte per Email lesen, so wie es für Dich passt.

Die Basis meiner Arbeit ist der Austausch von Herz zu Herz. Die Arbeit an Dir selbst kann ich Dir nicht abnehmen. Aber ich unterstütze Dich mit meinen Texten fürs Leben mit Kräften dabei, was passiert zu beobachten, das Warum dahinter zu erkennen und Dich liebevoll und neu für Dich zu entscheiden. Jeden Tag ein bißchen mehr! Lass Dich von mir inspirieren und motivieren, aus eigener Kraft über Dich selbst hinaus zu wachsen.

Von Herzen,

Deine Daniela | Daniela Große