Skip to main content

SCHÖPFE KRAFT! Mit Texten fürs Leben von Daniela Große

Selbstliebe kultivieren – Tipps für den Alltag

 

Meine größte Herausforderung bin ich selbst. Niemand schafft es besser als ich, mir im Weg zu stehen, wenn es um meine persönliche Entwicklung geht. Deswegen habe ich mir angewöhnt, gerade dann, wenn es nicht weiter geht, besonders gut für mich zu sorgen. Ich nehme mir dann Zeit für Dinge, die meine empfundene Enge liebevoll weiten und mich an meine Möglichkeiten erinnern. Denn davon gibt es immer mehr als nur eine. Die beste Möglichkeit für mich zu erkennen, darin besteht die Kunst. Bewusste Entscheidungen sind der schönste Ausdruck meiner Selbstliebe.

 

Inspirierende Bücher lesen

Manchmal reicht ein Wort und es offenbart sich mit ihm ein ganzes neues Universum an Erkenntnis. Ich liebe Bücher und oft haben sie mir dieses Geschenk gemacht. Dir ja vielleicht auch? Hier meine Tipps für Bücher, die die Seele beflügeln: